Antwort auf: Wichtige Versicherungen – welche brauche ich?

Startseite Foren Haftpflichtversicherung Wichtige Versicherungen – welche brauche ich? Antwort auf: Wichtige Versicherungen – welche brauche ich?

#296
Sigma
Teilnehmer

Eine Haftpflichtversicherung sollte jeder Mensch in Deutschland haben. Da gibt es gar nichts drüber zu diskutieren. Man kann eine Menge Probleme vermeiden, wenn man über eine derartige Versicherung verfügt. Ebenfalls ist eine KFZ-Versicherung ein muss und sogar gesetzlich vorgeschrieben, bei Teilnahme am Straßenverkehr.

Die Krankenversicherung, sei sie nun gesetzlich oder privat, ist hier noch unbedingt zu erwähnen. Außerdem fallen mir hier noch spontan die Wohngebäudeversicherung ( falls ein Eigentum vorhanden sein sollte ) und die Hausratsversicherung ein. Schauen Sie am besten mal bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de) rein. Dort wird eigentlich alles genauestens darüber erklärt.