Antwort auf: Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch?

Startseite Foren Rente und Leben Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch? Antwort auf: Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch?

#391
Andreas
Teilnehmer

Um die Frage ausreichend beantworten zu können, muss man erst einmal zwischen einer Kapitallebensversicherung und eine Risikolebensversicherung unterscheiden. Mit der Ersteren kommt man heutzutage nicht mehr weit. Die Zinsen sinken immer weiter und das wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht mehr verändern. Es ist sogar wahrscheinlich, das diese Form der Lebensversicherung gänzlich vom Markt verschwinden wird.

Dagegen ist die Risikolebensversicherung weiterhin eine empfehlenswerte Angelegenheit. Hier geht es ja nicht um eine kapitalbildende Maßnahme, sondern um die Absicherung von Familienangehörigen.