Antwort auf: Wichtige Versicherungen – welche brauche ich?

Startseite Foren Haftpflichtversicherung Wichtige Versicherungen – welche brauche ich? Antwort auf: Wichtige Versicherungen – welche brauche ich?

#394
Andreas
Teilnehmer

Ich schließe mich zunächst einmal Sigmas Antwort hier an. Zusätzlich gebe ich aber noch zu bedenken, das auch die Altersvorsorge nicht vernachlässigt werden sollte. Man kann dies über ein Einfamilienhaus oder eine Eigentumswohnung machen, die bei Renteneintritt, abgezahlt sein sollte. Dann kann man mietfrei wohnen und die gesetzliche Rente kann dann zum Leben reichen. Oder aber man sorgt mit einer privaten Rente zusätzlich vor. So oder so, man darf sich nicht allein auf die gesetzliche verlassen. Diese wird mit Sicherheit noch weiter schrumpfen und ein Leben in Armut ist dann vorprogrammiert.