Antwort auf: Welche Rente für Selbständige?

Startseite Foren Gesundheit, Rente, Leben Welche Rente für Selbständige? Antwort auf: Welche Rente für Selbständige?

#609
Moderator
Teilnehmer

Es zeichnet sich jetzt schon bereits ab, das unsere Regierung dafür sorgen wird, das auch Selbständige für ihre Rente ausreichend vorsorgen. Wie dies genau aussehen wird, ist noch nicht bekannt. Sollte man nicht schon selber genug vorgesorgt haben, wird man wohl gezwungen werden, in die gesetzliche Rentenversicherung einzuzahlen. Wer das aber nicht möchte, sollte sich schon jetzt um eine entsprechende Alternative bemühen. Die Rürup-Rente ist da sicherlich eine mögliche erwähnenswerte Variante. Aber auch unabhängig von dieser zukünftigen Rentenversicherungslösung, sollte man selber ein Interesse an einer guten Altersabsicherung entwickeln.