Bekomme ich eine KFZ Versicherung trotz Schufa?

Startseite Foren KFZ-Versicherung Bekomme ich eine KFZ Versicherung trotz Schufa?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209
    Jel
    Teilnehmer

    Da ich eine neue Arbeitsstelle habe, die außerhalb der Ortschaft liegt, muss ich diese mit einem Auto anfahren. Dazu werde ich mir wohl einen Gebrauchtwagen zulegen.
    Ich weiß natürlich, das ich den Wagen auch versichern muss.

    Aber ich habe eine ziemlich schlechte Schufa und mache mir nun sorgen, ob ich so eine KFZ Versicherung trotz Schufa überhaupt bekommen kann.

    #230
    Sommer
    Teilnehmer

    In Deutschland ist es gesetzlich vorgeschrieben, das ein Fahrzeug über eine KFZ-Versicherung verfügen muss, um am Straßenverkehr teilzunehmen. Deshalb müssen die Versicherungsunternehmen dem Kunden auch bei schlechter Schufa ein entsprechendes Angebot machen.

    Der Kunde hat dann aber keinen Anspruch auf die Teil-oder Vollkaskoversicherung. Dies liegt allein im Ermessen des Versicherers. Für solche Fälle kann der Versicherer beispielsweise eine Vorkasse verlangen.

    Günstige KFZ-Versicherungen trotz Schufa findet man bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de/kfz-versicherung). So kann der Kunde den Abschluss sogar online durchführen.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.