Ist die Ideal Versicherung das richtige für mich?

Startseite Foren Rente und Leben Ist die Ideal Versicherung das richtige für mich?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten von prio.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #347
    Monika
    Teilnehmer

    Da die gesetzliche Pflegeversicherung nicht alles abdecken kann, möchte ich nun zusätzlich vorsorgen. Da ich später mein Leben in Würde verbringen will, sehe ich dies als absolut unabdingbar an. Die Ideal Versicherung soll gerade auf diesem Gebiet sehr gut sein. Was kann man mir sonst noch dazu mitteilen?

    #393
    Andreas
    Teilnehmer

    Die gesetzliche Pflegeversicherung wird sicherlich nur das Nötigste abdecken. Aber wer will schon später in irgend einem dunklen Raum sein Dasein fristen? Auch im Alter möchte man das Leben sehen und genießen. Wer Kinder hat und ausreichend Platz, für den mag sich dieses Problem nicht stellen. Aber möchte man später seinen Kindern zur Last fallen oder lieber unabhängig weiter sein eigenes Leben führen? Mit einer Ideal Pflegeversicherung kann man ausreichend vorsorgen. Es gibt aber auch noch einige andere private Pflegezusatzversicherungen, die man bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de) übersichtlich vergleichen kann.

    #605
    prio
    Teilnehmer

    Es ist in der Tat der Fall, das die Ideal Pflegeversicherung zu den beliebtesten und am meisten gebuchten Absicherungen in diesem Bereich gehört. Die Pflege-Rente ist dort als außerordentlich interessant zu bezeichnen. Wichtig ist, das auch junge Menschen nicht zu spät beginnen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Dann fallen die Beiträge dazu auch äußerst moderat aus.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.