KFZ Versicherung online abschließen Erfahrungen?

Startseite Foren KFZ-Versicherung KFZ Versicherung online abschließen Erfahrungen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #286
    salto
    Teilnehmer

    Um es mir etwas einfacher im Leben zu machen, werde ich in Zukunft so einiges auf dem online Wege erledigen. Dies soll auch für Versicherungen gelten. Dann bleibt mir deutlich mehr Zeit übrig und ich kann es in meine Hobbys investieren.

    Kann man eine KFZ Versicherung online anschließen und hat man damit bereits Erfahrungen gemacht? Das wäre wirklich sehr gut und würde mir Zeit und Nerven sparen.

    #304
    Sigma
    Teilnehmer

    Ja es ist möglich, die KFZ-Versicherung online abzuschließen. Dies gilt ebenfalls für die meisten anderen Versicherungen. Dank moderner Versicherungsportale wie (Link der Redaktion: tarifcheck.de), wird es dem Verbraucher deutlich einfacher gemacht. Vorbei sind damit die Zeiten, wo man sich zu einer Agentur begeben musste, oder sogar ein Vertreter zu einem nach Hause gekommen ist.

    #332
    prio
    Teilnehmer

    Der einfachste und schnellste Weg, um eine KFZ-Versicherung auf dem online Weg abzuschließen, ist sicherlich über Portale wie (Link der Redaktion: tarifcheck.de/kfz-versicherung). Dann dauert es nur wenige Minuten und die Sache ist erledigt.
    Das gilt auch für sehr viele andere Versicherungen. Nur bei solchen Angelegenheiten, wie der Riester Rente, würde ich mich doch lieber persönlich in einer Versicherungsagentur beraten lassen. Aber auch da kann man alles im Internet erlesen und dann den Abschluss auf dem digitalen Wege erledigen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.