Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch?

Startseite Foren Rente und Leben Lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sommer vor 2 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #183

    25061952
    Teilnehmer

    Man liest ja überall, das es schlecht um die Lebensversicherung bestellt ist, aufgrund der niedrigen Zinsen. Ich bin mir nun nicht mehr so sicher, ob ich selber denn überhaupt eine abschließen soll.

    Es ist ja schließlich eine wichtige und langfristige Entscheidung, bei der ich auf die Meinung anderer hier, bauen möchte. Also lohnt sich eine Lebensversicherung überhaupt noch, oder soll ich das lieber sein lassen?

    #213

    Sommer
    Teilnehmer

    In Zeiten niedriger Zinsen, macht eine klassische Lebensversicherung keinen Sinn mehr. Es gibt weitaus bessere Anlageformen bei derart niedrigen Zinsen.

    Dagegen ist eine Risikolebensversicherung durchaus eine gute Sache. Damit kann man seine Familie absichern. Denn hier geht es nicht darum Kapital anzusparen, sondern die Hinterbliebenen finanziell aufzufangen, falls einem mal etwas passiert.

    Über solche Risikolebensversicherungen kann man sich am besten bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de/risikolebensversicherung) informieren.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.