Tecis Wer kennt sich damit aus?

Startseite Foren Gesundheit Tecis Wer kennt sich damit aus?

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Sommer vor 6 Stunden, 2 Minuten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #215

    sego44
    Teilnehmer

    Ich überlege mir gerade, meine Finanzen so richtig in Ordnung bringen zu lassen. Dazu möchte ich meine derzeitigen Versicherungen checken und eventuell wechseln zu besseren Angeboten. Ebenso interessiere ich mich für lukrative Anlageformen, da die derzeitigen Zinsen ein Witz sind.

    Was meint ihr, ist Tecis für mich das richtige Unternehmen, um dies durchzuführen?

    #218

    Sommer
    Teilnehmer

    Du kannst dich sicherlich von der Tecis zu diesen Themen beraten lassen. Allerdings wirst du da mit einem persönlichen Gespräch rechnen müssen. Die Mitarbeiter sind sicherlich kompetent, aber man kann solche Informationen mittlerweile ja auch online ohne Vertreter erhalten.

    Bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de) kannst du alle Infos zu den Versicherungen bekommen. Und hier findest du gute Anlagen, wo du einen sehr guten direkten Überblick zu möglichen Investitionen bekommst.

    Bei persönlichen Gesprächsbedarf, kann dir dann die tecis sicherlich bestens weiterhelfen.

    #222

    Sigma
    Teilnehmer

    Auch wenn ich finde, das der Internetauftritt von tecis verbesserungswürdig ist, so kann man eigentlich nichts schlechtes über die Firma sagen.
    Die haben dort sehr viele Mitarbeiter und nicht alle sind natürlich gleich gut. Das erklärt dann wahrscheinlich, die wenigen negativen Äußerungen, die über tecis existieren.

    Im großen und ganzen jedoch, kann man sich problemlos an dieses Unternehmen wenden, falls man entsprechenden Beratungsbedarf hat.
    Für normale Versicherungen ist dies vielleicht zu aufwendig und man kann besser einen online Dienstleister wie (Link der Redaktion: tarifcheck.de) nutzen. Für größere und genau durchdachte Vorhaben, wird die tecis ihren Kunden sicherlich kompetent zur Seite stehen.

    #226

    tas
    Teilnehmer

    Bei der tecis kann man einen Termin mit einem Berater dort ausmachen und dann in einem Gespräch einiges abklären. Wer das nicht möchte, kann sich auch online informieren. Dazu gibt es entsprechende Portale. Hier wurde ja schon in einigen Antworten etwas dazu genannt.

    Bei Tecis selber geht es aber nicht online. Soviel mir bekannt ist darüber, wird alles immer in persönlichen Gesprächen abgeklärt.

    #228

    Crash
    Teilnehmer

    Nicht nur in Sachen Versicherungen, ist die Tecis gut aufgestellt. Auch beim Vermögensaufbau können sie durchaus behilflich sein.
    Die Tecis verfügt außerdem Deutschlandweit über eine sehr große Anzahl an Beratern. Das erspart dem Kunden lange Wege, welches durchaus als ein weitere Pluspunkt angesehen werden kann.

    #233

    Latte
    Teilnehmer

    Tecis ist ein Beratungsunternehmen, wenn es um Versicherungen und Geldanlagen geht. Man kann dort unverbindlich einen Termin mit einem Berater der Tecis ausmachen und das Gespräch in einer Agentur oder auch Zuhause durchführen.

    Gerade bei Geldanlagen gibt es einen sehr hohen Wissens- und Informationsbedarf. Am besten ist es sicherlich, wenn man so gut informiert ist, das man gar keinen Berater benötigt. Aber so ist es ja nicht bei jedem und da kommen Firmen wie die Tecis ins Spiel.

    #236

    prio
    Teilnehmer

    Die Tecis eignet sich sicherlich, um Ihre Vorhaben zu tätigen. Doch Versicherungen lassen sich auch online vergleichen und abschließen. Dabei kommen auch oftmals bessere Konditionen heraus. Hier ist insbesondere (Link der Redaktion: tarifcheck.de) zu nennen.

    Für Leute die es lieber persönlich mögen, ist ein Beratungsgespräch mit einem Berater der Tecis eine gute Wahl. Dazu nimmt am besten einen Berater, der in Wohnortnähe sein Büro hat.
    Am besten nimmt man zum Gespräch noch jemand mit, denn vier Ohren und Augen sind bei Versicherungsverträgen sicherlich besser als nur die eigenen zwei.

    #242

    Sommer
    Teilnehmer

    Es ist sicherlich richtig, das du deine Versicherungen überprüfen möchtest. Sehr viele Leute sind seit vielen Jahren bei ein und demselber Versicherer und wissen gar nicht, das sie deutlich zu viel an Beiträgen zahlen. Leicht lassen sich einige hundert Euro im Jahr einsparen.

    Um dies zu erreichen kann man die Tecis beauftragen oder einen Versicherungscheck machen bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de). Gerade ältere Menschen, die oft schon über Jahrzehnte den gleichen Versichere nutzen, wissen oftmals gar nicht darüber Bescheid, das es viele andere Alternativen gibt. So könnten sie mehr von ihrer Rente übrig behalten.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.