Versicherung online abschließen Erfahrungen gesucht

Startseite Foren Gesundheit, Rente, Leben Versicherung online abschließen Erfahrungen gesucht

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Monaten von Sigma.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #402
    Sante
    Teilnehmer

    Kann ich irgendwelche Nachteile erleiden, wenn ich eine Versicherung online abschließe und gibt es Erfahrungen darüber? Da ich nämlich ein schüchterner Mensch bin, mag ich überhaupt keine Treffen mit Maklern. Als Ausweg denke ich nun an entsprechende online Versicherungsangebote.

    #413
    prio
    Teilnehmer

    Sehr viele Menschen schließen mittlerweile eine Versicherung komplett auf dem Internet Weg ab. Sie ist meist billiger als bei einem Makler und man erspart sich eine Menge an Werbegeschwätz. Makler sind nun mal darauf aus, noch weitere Versicherungsverträge bei dem Kunden herauszuholen. Die leben schließlich davon.
    Wenn man also eine Versicherung online macht, dann ist es überhaupt nicht schwierig. Dort ist alles sehr gut erklärt und die Formulare sind sehr einfach zu verstehen. Bei (Link der Redaktion: tarifcheck.de) ist es übrigens auch möglich, die gewünschte Versicherung schnell abzuschließen.

    #427
    Moderator
    Teilnehmer

    Nachteile entstehen dadurch keinesfalls. Es ist sogar der Fall, das man durch den online Abschluss bessere Tarifsätze erhalten kann. Der Makler entfällt hier und somit ist auch dessen Provision nicht mehr in den Versicherungsbeiträgen mit enthalten. Außerdem ist es sehr bequem, zuhause vom Sofa aus eine Versicherung abzuschließen. Man braucht nicht in die Stadt dafür gehen und hat somit mehr Freizeit übrig.

    #576
    BlauerEngel
    Teilnehmer

    Wenn jemand sehr gerne mit anderen Menschen quatschten und zusammen Kaffee trinken mag, dann ist eine Online-Versicherung sicherlich von Nachteil dabei. Das Zwischenmenschliche gibt es dort nämlich nicht.
    Beim Makler in der Stadt, kann man dagegen reden ohne Ende. Aber wer braucht das eigentlich?

    Finanziell hingegen ist es bestimmt keine Nachteil, wenn man seine Versicherungen online abschließt. Und das ist für mich auch das ausschlaggebende dabei.

    #716
    Sigma
    Teilnehmer

    Online Versicherungsabschlüsse sind zur Zeit stark im Trend. Wohin das alles noch hinführt, weiß man nicht. Möglich, das viele Agenturen deswegen schließen müssen. Einige haben das bereits erkannt und bauen ihren eigenen online Service entsprechend aus.

    Es ist inzwischen sehr einfach, nahezu alle Versicherungen mit ein paar Klicks abzuschließen. Das ist nicht nur zeitsparend, sondern kommt den Kunden auch finanziell zugute. Versicherungen ohne viele Mitarbeiter, Makler und Filialen verursachen deutlich weniger Kosten. Das führt dann zu besseren Konditionen und erhöht den Druck auf die herkömmlichen Versicherungsanbieter enorm.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.