Versicherungsvergleich Wohnwagen Anhänger – welches ist der Beste?

Startseite Foren KFZ-Versicherung, Recht, Gewerbe Versicherungsvergleich Wohnwagen Anhänger – welches ist der Beste?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 3 Wochen von Moderator.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #225
    BB2200
    Teilnehmer

    Unsere Kinder haben ihr Studium nun fertig und sind außer Haus. Meine Frau und ich werden uns jetzt einen Wohnwagen Anhänger kaufen und durchs Land reisen.

    Wo können wir am besten einen Versicherungsvergleich für Wohnwagen Anhänger machen?
    Wir beziehen zwar beide eine gute Rente, aber sparen wollen wir trotzdem.

    #746
    Sommer
    Teilnehmer

    Bei der Allianz gibt es eine derartige Versicherung für Wohnwagen Anhänger. Überlegen Sie sich auch, ob Sie dafür auch eine Teilkasko- oder sogar Vollkasko nutzen wollen. Denn Einbrüche in Wohnwagen kommen leider nicht selten vor. Das wird aber allein durch die Haftpflichtversicherung nicht abgedeckt.

    #768
    Moderator
    Teilnehmer

    Ich kann da aus eigener Erfahrung einiges dazu sagen. Denn ich hatte auch so einen Wohnwagen. Als ich mit meiner Frau spazieren war, sind Diebe gekommen und haben den Wagen aufgebrochen. Außerdem wurde auch die gesamte Inneneinrichtung stark beschädigt. Wir hatten nur eine normale Haftpflichtversicherung und blieben auf den gesamten Schaden sitzen. Wir haben dann den Wohnwagen verkauft und verzichten seitdem vollständig auf diese Art zu reisen. Also achtet alle darauf, den Wohnwagen Anhänger genügend abzusichern. Da kann sehr schnell am falschen Ende gespart werden.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.