Wer hat Domcura Gebäudeversicherung Erfahrungen?

Startseite Foren Tiere und Haus Wer hat Domcura Gebäudeversicherung Erfahrungen?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #382
    Lora
    Teilnehmer

    Ich habe soeben ein kleines Einfamilienhaus übernommen und werde nach einigen Renovierungsarbeiten, selber mit meiner Familie dort einziehen.
    Es wird natürlich auch eine Gebäudeversicherung abgeschlossen. Ich weiß nur noch nicht, bei welchem Versicherer ich das machen werde. Die Gebäudeversicherung der Domcura sieht zunächst einmal ansprechend aus. Was für Erfahrungen dazu, kann man mir hier mit auf den Weg geben?

    #384
    Andreas
    Teilnehmer

    Die Domcura ist eine beliebte und mehrfach ausgezeichnete Gebäudeversicherung. Meine Erfahrungen sind ebenfalls ausschließlich positiver Art. Sie können aber auch mehrere Anbieter für eine Gebäudeversicherung vergleichen und sich dadurch ein genaueres Bild über Leistungen und Kosten bei den einzelnen Anbietern machen. Es kann sich außerdem lohnen, wenn man Hausrat und Gebäude beim selben Versicherer absichert. Dadurch lassen sich sehr oft günstigere Tarife erreichen.

    #422
    Latte
    Teilnehmer

    Bei der Domcura Einfamilienhausversicherung hat man die Möglichkeit, drei verschiedene Leistungsstufen abzuschließen. Da gibt es den Standard-Schutz, den Komfort-Schutz und den Top-Schutz. Außerdem lassen sich zusätzliche Bausteine hinzubuchen. Auf diese Weise kann jeder Mensch seine Versicherung so gestalten, wie er es persönlich wünscht und benötigt. Man muss aber auch dazu anmerken, das dies bei sehr vielen Gebäudeversicherern der Fall ist. Aber die Domcura ist eindeutig eine der besseren Versicherungsgesellschaften.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.