Wie gut ist die Ostangler Versicherung?

Startseite Foren Haftpflichtversicherung, Tiere, Haus Wie gut ist die Ostangler Versicherung?

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Monat, 4 Wochen von Madeleine.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #712
    Tamarin
    Teilnehmer

    Zur Zeit will ich meine Versicherungsangelegenheiten bereinigen. Die Ostangler scheint mir eine sehr faire Versicherung zu sein. Mit so einem Versicherungsverein habe ich aber noch keine Erfahrungen machen dürfen. Gerne würde ich mir einige Anmerkungen darüber durchlesen. Deshalb frage ich in diesem Forum einmal darüber nach und bitte um Hilfestellung.

    #723
    Andreas
    Teilnehmer

    Über die Ostangler ist mir noch niemals etwas negatives zu Ohren gekommen. Da es sich bei diesem Versicherer um einen Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit handelt, steht hier die Profitabsicht nicht so stark im Focus, wie es bei anderen börsennotierten Versicherungsgesellschaften oft der Fall ist.

    #758
    Madeleine
    Teilnehmer

    Ich persönlich finde die zu teuer. Grundsätzlich schließe ich deshalb alle meine Versicherungen bei Online-Versicherern ab. Die Beiträge sind dann nämlich günstiger für mich. Mag sein, dass dadurch Arbeitsplätze gefährdet sind, aber ich muss auch an mich denken und deshalb aufs Geld achten.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.