Wie muss ich meinen Hund versichern ?

Startseite Foren Tiere und Haus Wie muss ich meinen Hund versichern ?

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Zimty vor 9 Monate, 4 Wochen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #130

    envidia
    Teilnehmer

    Vor etwa einem Monat habe ich mir einen kleinen Neufundländer Welpen gekauft. Vorher hatte ich noch nie einen Hund, kenne mich aber mit Hunden aus, weil meine Oma damals immer Hunde hatte. Eine Versicherung hatte sie aber nie für ihre Hunde abgeschlossen, soviel ich weiß. Brauchte sie aber auch nicht unbedingt, da sie weit außerhalb der Ortschaft wohnte.

    Ich aber wohne mitten im Wohngebiet und möchte doch lieber eine Hundeversicherung abschließen. Wie muss ich meinen Hund versichern?
    Wo soll ich das machen?

    #131

    Sigma
    Teilnehmer

    Eine Hundehaftpflichtversicherung ist natürlich ein absolutes Muss für jeden, der so einen großen Hund hat wie deiner es ist. Ich hoffe, das du dir darüber im Klaren bist, wie groß so ein Neufundländer werden kann.
    Du musst ihn unbedingt sehr gut trainieren. Wenn der nämlich an der Leine zieht, dann wirst du ihn nicht mehr halten können.

    #134

    Zimty
    Teilnehmer

    In einigen Bundesländern ist eine Hundehaftpflichtversicherung sogar gesetzlich vorgeschrieben. In anderen Bundesländern, kommt es auf die Körpergröße des Hundes oder sogar auf die Rasse an.
    Aber völlig unabhängig davon finde ich, das jeder für seinen Hund eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen sollte. Die Versicherung kostet nicht die Welt, bietet dafür aber einen umfassenden Schutz, falls mal etwas passieren sollte.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.