Kuriose Versicherungen

Manche Versicherungen sind derart kurios, das man es nicht für möglich hält, das es sie überhaupt gibt. Aber es gibt diese verrückten Versicherungen tatsächlich und auch die Menschen die so eine Versicherung für sich selber abschließen.

Dabei gibt es viele Leute, die überhaupt keine der wirklich notwendigen Versicherungen abgeschlossen haben. So besitzen mehrere Millionen Menschen in Deutschland keine private Haftpflichtversicherung.
Einige der merkwürdigsten Versicherungen seien hier einmal erwähnt.

Versicherung gegen Zwillinge

 
 
Für Eltern die sich vor einer Zwillings- oder Mehrlingsgeburt fürchten gibt es eine Zwillingsversicherung. Diese Versicherung zahlt einen festen Betrag aus, wenn die Frau Zwillinge oder mehr zur Welt bringt. Diese Versicherung kann nur am Anfang der Schwangerschaft abgeschlossen werden und wenn in der Familie bereits Zwillinge vorhanden sind, ist ein Abschluss oftmals nicht mehr möglich.
 

Versicherung gegen Entführung durch Aliens

 
 
 
Diese Versicherung zahlt, wenn man von Außerirdischen entführt wird und dies auch nachweisen kann.Die Londoner GRIP Versicherung bietet eine solche Versicherung an. Für manche Leute geht das aber noch nicht weit genug und sie sichern sich außerdem gegen eine ungewollte Schwangerschaft durch Aliens ab.

Versicherung gegen Lotto Unglück

 
 
Ja, so eine Versicherung gibt es wirklich. Wenn man 52 mal im Jahr Lotto spielt und nie mehr als zwei Richtige hat, wird man von dieser Versicherung entschädigt. Die Entschädigungssumme beträgt mehrere tausend Euro. Doch die Chance, das man nicht mehr als zwei Richtige bekommt, ist sehr gering. So eine Versicherung kommt also nur für absolute Pechvögel in Betracht.

Versicherung gegen Prohibition

 
 
Ein Alkoholverbot wäre für viele eine absolute Katastrophe. Sei es das Feierabendbier oder das Bier unter Freunden. Keinen Wein mehr trinken und Partys mit Orangensaft, absolut undenkbar für die meisten Menschen.
Sollte es irgend wann einmal tatsächlich zu einem Alkoholverbot in Deutschland kommen, wird diese Versicherung eine Entschädigung zahlen.

Versicherung gegen eine geplatzte Hochzeit

 
 
Es ist ein Albtraum. Man steht vor dem Traualtar und fühlt es sei der glücklichste Tag im Leben. Doch dann sagt der Partner Nein und der Traum ist zerplatzt. Doch es gibt eine Versicherung für so eine Situation, die dann einen festen Betrag auszahlt. Glücklich sein kann es aber nicht ersetzen.

Versicherung gegen Ohnmacht im Kreissaal

 
 
Viele Väter wollen bei der Geburt ihres Kindes dabei sein und außerdem die Partnerin bei der Geburt unterstützen. Doch es kommt gar nicht so selten vor, das der Vater dabei in Ohnmacht fällt. Nun muss die Mutter die Geburt alleine durchstehen. Die Versicherung gegen Ohnmacht im Kreissaal wird der Mutter jedoch eine finanzielle Entschädigung zahlen.
 

Versicherung gegen Abstieg des Fußballvereins

 
 
Für richtige Fußballfans ist es ein graus, wenn ihre geliebte Mannschaft absteigen muss. Damit sie sich aber in so einem Falle zumindest etwas besser fühlen können, gibt es dafür die Versicherung gegen Abstieg des Fußballvereins. Ein zuvor vereinbarter Fixbetrag wird dann ausgezahlt.

Für alle seriösen Versicherungen empfiehlt es sich einen Versicherungsvergleich durchzuführen powered by TARIFCHECK24 GmbH