Nammert Bootsversicherung – Eine gute Wahl? Erfahrungen

Boote und Yachten sind wertvoll und benötigen unbedingt eine gute Versicherung. Neben dem Schutz des Bootes selber, sollte man auch andere Gefahren bei der Absicherung berücksichtigen. Auch Personen- und Sachschäden anderen gegenüber, sollten unbedingt bei der Wahl der richtigen Versicherung mit berücksichtigt werden. Die Nammert Bootsversicherung hält sehr gute Versicherungsangebote bereit, um all diese Risiken bestens abzusichern. Hier nun ein genauer Blick auf Nammert und dessen Angebote.

 

Versichern auf die schnelle und günstige Weise

Schnell-günstig-gut-Nerven-und Zeitsparend

So kömmen Sie in Windeseile an die perfekte Versicherung..

 

Angebote und Leistungen bei Nammert

 

Um möglichst alle Risiken des Wassersports abdecken zu können, bietet Nammert spezielle Versicherungen für diese Bereiche an:

 

  • Kasko
  • Haftpflicht
  • Rechtsschutz
  • Unfall

 

Die Wasserfahrzeuge welche versichert werden können sind vielfältig.

 

  • Motorboote
  • Ruderboote
  • Segelboote
  • Hausboote
  • Sportboote
  • Schlauchboote
  • Katamaran
  • Yachten
  • Segeljollen
  • Jetskis
  • Bootstrailer können über die Bootsversicherung mitversichert werden

 

Die Kosten für eine Bootshaftpflichtversicherung sind abhängig von PS-Leistung bzw. der Segelfläche.
Die Versicherungssumme kann bis zu 15 Mio. Euro betragen.

 

Bei der Kaskoversicherung hat der Kunde die Wahl zwischen Vollkasko und Teilkasko.

 

Die Teilkasko bietet Schutz gegen:
Schäden die im Winterlager entstehen
Brand und Explosion
Sturm, Blitzschlag, Erdbeben
Diebstahl des ganzen Bootes
Versicherung zum Neuwert
Bergekosten

 

Die Vollkasko bietet neben den bereits bei der Teilkasko aufgeführten Punkten, noch einen weitergehenden Schutz:
Vandalismus
Teilediebstahl
Unfall des Bootes (Stranden, Kentern, Sinken)
Kollision mit festen oder schwimmenden Gegenständen
Allgefahrendeckung
Versicherung zum Neuwert
Bergekosten
keine Abzüge „neu für alt“

 

Im Premium-Tarif sind weiterhin enthalten:

 

Inspektionskosten
 Aufwendungsersatz im Seenotfall
Reise- und reisemedizinischer Service
Bargeldservice bei Raub etc. im Ausland
Unterstützung beim Umgang mit Behörden

 

Der zusätzliche Abschluss einer Wassersport-Unfallversicherung und einer Wassersport- Rechtsschutzversicherung, stellt auf alle Fälle eine kluge Entscheidung dar, weil dadurch eventuell entstehende, äußerst hohe Kosten, abgedeckt werden.

 

Infos rund um Nammert

 

NAMMERT Versicherungen
Karl Marx Straße 4
15711 Königs Wusterhausen
Deutschland

 

Telefon: +49 (0) 3375 / 29 12 77 (Beratung)
(0) 3375 / 566 75 05 (Schadensmeldung)

 

E-Mail: info@nammert.com

 

Erfahrungen über Nammert

 

 
Dieses Unternehmen wird im Netz erfreulich positiv bewertet. Die verschiedenen Bewertungsportale zeigen eindeutig auf, dass Nammert bei den Kunden gut ankommt und mit einem positivem Feedback versehen wird.

 

Hier nun noch weitere Erfahrungen, welche noch aus unserem inzwischen geschlossenem Forum stammen. In diesem Nammert Bootsversicherung Forum wurden interessante Antworten verfasst, welche wir unbedingt erhalten wollten und deshalb hier wiedergeben.

 

Am 17. November 2020 um 10:15 fragte Trill
Ich suche für meinen Mann eine geeignete Bootsversicherung, da er aus beruflichen Gründen keine Zeit hat dies selber zu erledigen. Er ist kürzlich Besitzer eines Bootes geworden und braucht nun noch eine Absicherung. Einen entsprechenden Führerschein dafür hat bereits. Kann ich es kurz machen und die Versicherung bei Nammert abschließen? Sollte jemand hier Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben, dann bitte mitteilen. Danke sehr.

 

Antwort vom 22. November 2020
Aus eigener Erfahrung kann ich die Nammert Versicherung gerne empfehlen. Da bei mir bereits einmal ein Schaden aufgetreten ist, kann ich mich auch positiv bezüglich der Schadensregulierung äußern.

 

Antwort vom 09. Dezember 2020
Bei denen bist du in guten Händen. Die sind bekannt für ihre Bootsversicherungen und außerdem kann man bei denen auch alles online erledigen. Ein modern aufgestelltes Unternehmen aus der Versicherungsbranche.

 

Unsere Wertung 

 

Bei Versicherungen rund um Boot, Yacht oder Jetski, ist Nammert sehr gut aufgestellt. So lassen sich dort alle notwenigen Risiken diesbezüglich absichern und dies auch noch bequem online von Zuhause aus. Die Spezialisierung auf Wasserfahrzeuge bei Nammert, sorgt für eine sehr gute Kompetenz und einen lobenswerten Service. Damit gehört dieser Anbieter eindeutig zu den empfehlenswerten Adressen in diesem Versicherungssegment.

 

Wichtige Fragen hier abgeklärt

 

Seit wann gibt es die Nammert Versicherung?

Bereits seit 1989 gibt es dieses Unternehmen.

 

Wie lange dauert der Abschluss einer Bootsversicherung bei Nammert?

Es dauert nur wenige Minuten um alle notwendigen Angaben zu machen. Die Versicherungspolicen erhält man noch am selben Tag oder gleich am nächsten.

 
 
 

Erstellt durch unseren Redakteur Zeus