Uelzener Versicherungen – Hier alles Wichtige dazu erlesen

Die Uelzener Versicherung ist ein ganz besonderer Versicherungsanbieter, denn dort dreht sich alles um Tiere. Genauer gesagt um deren Absicherung und der des Menschen im Zusammenhang damit.

 

Diese Spezialisierung macht die Uelzener damit einzigartig. Wir von der Redaktion versicherung-hilfe24 wollen uns näher mit diesem Versicherer beschäftigen und durchleuchten dessen Angebote für die Verbraucher. Auch wenn wir hier neutral zu diesem Thema berichten wollen, so kann der Leser sich dennoch ein ausreichendes Bild davon machen. So kann eine Entscheidungsfindung bezüglich der Uelzener Angebote deutlich einfacher möglich sein.
Zunächst beginnen wir hier aber damit, dieses Unternehmen und dessen Historie vorzustellen.

Versichern auf die schnelle und günstige Weise

Schnell-günstig-gut-Nerven-und Zeitsparend

So kömmen Sie in Windeseile an die perfekte Versicherung..

 

Das Unternehmen Uelzener Versicherungen heute und früher

 

Los ging es 1873 als Viehversicherungsbank für die Provinz Hannover. Bereits 1903 folgte die Zulassung für das damalige gesamte Deutsche Reich. Im Jahre 1969 kam die Aufnahme der Haftpflicht- und Unfallversicherung dazu. Nachdem 1984 eine Tierkrankenversicherung hinzu kam, erweiterte man sich im Jahre 1986 auch noch um eine Hausratversicherung.
Die 1990 gegründete Uelzener Lebensversicherungs-AG wurde am1. Januar 2013 komplett von der Hanse Merkur Lebensversicherung AG übernommen. 1998 und 2001 wurden die beiden Unternehmen  Uelzener Rechtsschutz-Schadenservice GmbH und die RiMa Risk-Management GmbH gegründet und bilden gemeinsam mit der Uelzener Allgemeinen Versicherungs-Gesellschaft a. G. einen starken Verbund.

 

Die mittlerweile gut 260 Mitarbeiter profitieren von äußerst freundlichen Arbeitsbedingungen. Das Management pflegt eine beachtenswert gute Fürsorge für ihre Mitarbeiter. Junge Menschen haben zudem die Möglichkeit eine Ausbildung zu absolvieren und später auch weiterhin im Unternehmen zu verbleiben. Deutschlandweit kümmern sich zudem mehrere tausend unabhängige Makler um die Belange der Kunden in den Ortschaften.

 

Nicht außer acht lassen wollen wir hier das soziale Engagement der Uelzener Versicherungen. Besonders in der Region Lüneburger Heide ist das Unternehmen aktiv und bietet eine Menge Unterstützung auf sozialer und kultureller Ebene. Besonders viel Gutes wird für die Kinder gemacht. Aber auch behinderte Menschen und viele Familien, profitieren von der Unterstützung des sehr sympathisch auftretenden Versicherers.
Als Beispiele für geförderte Projekte seien hier unter anderem der Kinderschutzbund Uelzen, Klasse 2000, Verein MENTOR Lüneburg e.V., die Holdenstedter Schlosswochen und der KinderUnterstützungsFonds zu benennen.

 

Interessante Produkte der Uelzener Versicherung

 

Wir wollen hier einige ganz besonders erwähnenswerte Angebote dieses Versicherers darstellen.

 

Pferde-Versicherungen: In der Kategorie Pferde stehen viele Angebote für die Verbraucher bereit. Die Pferde-Haftpflichtversicherung ist natürlich als ein absolutes Muss für jeden Pferde-Liebhaber zu verstehen. So ist je nach gewähltem Tarif eine Deckungssumme von 5 bis 15 Mio Euro garantiert. Eine Pferde-Krankenversicherung und eine Pferde-OP-Versicherung sorgen dafür, das auch eine gesundheitliche Fürsorge für das Tier jederzeit gewährleistet werden kann. Zudem bietet die Uelzener weitere Absicherungen für Tier und Halter an. Dies sind Reiter-Unfallversicherung, Pferdehalter-Rechtsschutzversicherung, Pferde-Lebensversicherung, Kurzfristige Pferdeversicherungen und speziell für Pferdebetriebe eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung.
Ein Rechner steht für jede dieser Versicherungen zur Verfügung. Damit kann man im Handumdrehen erfahren, wie viel man für die ausgesuchte Versicherung zu zahlen hätte.

 

Hunde-Versicherungen:  Auch für unsere Hunde steht eine breitgefächerte Angebotspalette bereit. Eine Hundehaftpflicht, die sowieso in sehr vielen Kommunen Voraussetzung für die Haltung eines Hundes ist, bietet bei der Uelzener Versicherung eine Absicherung zwischen 5 Mio und 15 Mio Euro. Weiterhin besteht für Kunden die Möglichkeit, eine Hunde-OP-Versicherung, eine Hundekrankenversicherung und eine Hundehalter-Schutzversicherung abzuschließen. Darüber hinaus gibt es für Betriebe wie Hundeschulen, Tierheime und Tierpensionen ein Angebot, um für die nötige Absicherung zu sorgen. Um den jeweiligen Beitragstarif zu erfahren, kann der zugehörige Rechner genutzt werden.

 

Katzen-Versicherungen: Da Katzen im Allgemeinen in der Haftpflichtversicherung des Halters mit abgesichert sind, entfällt hier die zusätzliche Haftpflichtversicherung für Katzen. Aber auch für unsere geliebten Samtpfoten besteht die Möglichkeit, eine Katzen-OP-Versicherung oder eine Katzenkrankenversicherung auszuwählen. So kann im Falle eines Falles alles Notwendige getan werden, damit das Tier eine gute Behandlung erhält. So braucht man sich als Halter keine Sorgen zu machen, falls man mal knapp bei Kasse ist und die Tierarztrechnung hoch ausfallen würde.
Man kann die Beiträge für die jeweilige Versicherung ganz leicht mit dem zugehörigen Rechner der Uelzener herausfinden.

 


Anmerkung der Redaktion versicherung-hilfe24: Wer beruflich oder privat mit Tieren zu tun hat und zudem seine Policen von einem freundlichen und hilfsbereiten Versicher bezüglich Kunden und Mitarbeitern beziehen möchte, der ist bei der Uelzener Versicherung auf jeden Fall sehr gut aufgehoben.